fbpx

Ergebnisse & Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Erfolgsgeschichten

Ein paar Stimmen zu unserer Arbeit und den Ergebnissen.

Christine Simon

Geschäftsführerin, WALOR Stahlbau und Montage GmbH

Von der Ausbildung bis zur Chefin: Christine Simon arbeitet schon lange in dem Familienunternehmen, dass ihr Opa mitgegründet hat. Nach der Übernahme der Geschäftsführung hat sie viele Herausforderungen zu bewältigen.

Vor allem möchte Christine Simon die Effizienz steigern und sich Zeit für ihre Unternehmeraufgaben schaffen.

In mehreren Workshops mit dem Team von WALOR erarbeiten wir neue prozessorientierte Strukturen und passende Konzepte. Nach und nach sorgen wir so für Orientierung, Handlungsfähigkeit und besseres Arbeiten. 

Zur Webseite von WALOR 

Aaron Kübler

Geschäftsführender Gesellschafter, AKUB Consulting GmbH

AKUB Consulting ist erfolgreich und wächst schnell. Inhaber Aaron Kübler ist sehr stark im operativen Geschäft eingebunden. Er wünscht sich mehr Zeit & Entlastung, um sich besser um die strategischen Unternehmeraufgaben zu kümmern.

Mit unserem Unternehmensbauplan schaffen wir ihm die notwendigen Prozesse & Strukturen. Die ersten Ergebnisse sind schon in der Umsetzungsphase spürbar.

zur Webseite von Aaron Kübler / AKUB Consulting

Konrad Bauer

Geschäftsführender Gesellschafter, Dekoba Werbung GmbH

Konrad Bauer führt seinen Familienbetrieb erfolgreich seit 20 Jahren. 

Konrad Bauer möchte sich mehr um Akquise und seine Unternehmeraufgaben kümmern. Oft fehlt ihm dazu die Zeit, weil er noch zu stark im operativen Geschäft gebunden ist. Alle bisherigen Versuche für Entlastung zu sorgen haben nicht wie erhofft funktioniert.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Konrad Bauer ein Organisationskonzept und seinen individuellen Unternehmensbauplan. So schaffen wir klare Verantwortlichkeiten, Orientierung und Handlungsfähigkeit für Konrad Bauer und seine Mitarbeiter – und damit Zeit & Entlastung für alle Beteiligten.

Zur Webseite von Dekoba

Thomas Beckert

Geschäftsführender Gesellschafter, SitePoint GmbH

Die Site Point GmbH ist ein wahrlich heldenhaftes Unternehmen, das sehr erfolgreich im Bereich Content Management Systeme und (mobilem) Webdesign ist.

Inhaber Tom Beckert ist noch stark im operativen Geschäft eingebunden. Er erkennt, dass mit zunehmendem Kunden- und Auftragsvolumen frühzeitig effiziente Strukturen und Prozesse benötigt werden, damit alles reibungslos läuft.

Gemeinsam erstellen wir ein Big Picture von Site Point und definieren die notwendigen Instrumente und Werkzeuge für die Umsetzung der Strukturen und Prozesse.

zur Webseite von Site Point

Julian Seiler

Geschäftsführender Gesellschafter, JUNO Metalltechnik GmbH

Inhaber Julian Seiler hat die JUNO "hands-on" erfolgreich aufgebaut und ist schnell stark gewachsen. Viele Mitarbeiter und die neuesten Maschinen, der Rest ist einfach mitgewachsen. Jetzt war JUNO an einem Punkt, an dem die richtigen Strukturen und Prozesse notwendig waren, um weiteres gesundes Wachstum zu sichern.

Dazu hat Julian Seiler das Ziel, das Unternehmen weitestgehend zu digitalisieren und dadurch die Effizienz weiter zu steigern.

Im ersten Schritt haben wir gemeinsam ein Konzept erstellt und die notwendigen Strukturen und Prozesse abgebildet. Dadurch konnten wir schnell organisatorische Verbesserungen und die notwendigen Veränderungen in der IT erkennen und definieren. Auf dieser Basis haben wir ein passendes Warenwirtschaftssystem für JUNO evaluiert und führen dies zusammen ein.

Zur Webseite von JUNO

Kai Staudt

Ausbildungsleiter, AZH Ausbildungszentrum Homburg

Aufgrund Corona musste das AZH sein Geschäftsmodell anpassen. Die ursprünglich auf Präsenz ausgelegten Ausbildungseinheiten wurden in ein hybrides Modell überführt, bei dem vieles virtuell / digital stattfindet.

Das hat Kai Staudt und sein Ausbildungsteam vor neue Herausforderungen gestellt. Nicht nur die Arbeit mit den Azubis, sondern auch die interne Zusammenarbeit musste umgestellt werden.

Um die Verwaltung nicht unnötig aufzublähen und eine durchgängige Ordnung sicherzustellen, haben wir gemeinsam ein ganzheitliches Organisationskonzept für das AZH erstellt. Hierin haben definiert, wie die Zusammenarbeit mit Microsoft Teams funktionieren soll. 

zur Webseite des AZH Homburg

Stimmen

Ein paar Referenztexte aus einzelnen Projekten.

„Kompetente Beratung, mitreissende Workshops“

 (Simon Feisman, General Manager)

„Dank kompetenter Beratung und begeisternder Workshops mit dem Team von prozesspunknull wurde unser Ansatz zum Thema Prozessmanagement schnell und grundlegend neu ausgerichtet, was uns seitdem jeden Tag ein Stück besser macht.“

(Martin Schimke, Leiter Prozess- und Anforderungsmanagement)

„Ich war beeindruckt, wie schnell Herr Ruffing durch das Stellen der richtigen Fragen, unsere Herausforderungen erkannt hat und ein schlüssiges Gesamtkonzept zur Optimierung unserer Prozesse erstellen konnte. Jedem, der sich auf das „Abenteuer“ einlässt sollte klar sein, dass es kein leichter Weg wird – ebenfalls sollte jedem klar sein, dass es sich mehr als lohnt!“

(C.Simon, Geschäftsführende Gesellschafterin)

 

„Bernd Ruffing arbeitet sehr zielorientiert zu fairen Konditionen. Die einzelnen Zwischenschritte werden klar kommuniziert und transparent abgerechnet. Zudem ist seine Herangehensweise sehr kurzweilig ohne zu starken theoretischen Überbau und dadurch auch für den Prozessmanagement-Laien verständlich.“

(Julian Seiler, Geschäftsführender Gesellschafter)

„Wir haben Herrn Ruffing als praxisorientierten Berater kennengelernt, der es versteht, bestehende komplexe Prozesse zu analysieren und hieraus in gemeinsamen Workshops industrieerprobte E2E-Soll-Prozesse zu entwickeln, zu dokumentieren und zu implementieren.

Dank seiner Kompetenz und klaren Kommunikation genießt Herr Ruffing hohe Akzeptanz bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern.“

(M. Fischer, VP Purchasing)

„Bernd Ruffing bringt die Themen verständlich auf den Punkt und erarbeitet realisierbare Lösungen.“

 (anonym)

„Herr Ruffing zeichnet sich durch seine akribisch Vorbereitung, sein zuverlässiges und professionelles Arbeiten und seine Passion für seine Tätigkeit aus. Mit seiner offenen und lebenslustigen Persönlichkeit integriert er sich mühelos in seine Teams und ist wahrlich ein „Icebreaker“. Sowohl fachlich als auch menschlich jederzeit eine Empfehlung wert!“

(anonym)

Kundenliste

Mit diesen Unternehmen haben wir bereits erfolgreich und vertrauensvoll zusammengearbeitet:

Fallstudien

Unsere Fallstudien können Sie sich hier direkt als pdf herunterladen: -> hier klicken

Machen Sie gleich den ersten Schritt

In unserem kostenfreien unverbindlichen Konzept-Workshop können Sie mit unseren Experten erste Ideen & Maßnahmen entwickeln, die Ihnen direkt weiterhelfen.

Organisation

Geschäftsprozesse

Automatisierung & Digitalisierung

Auswahl und Nutzung von IT-Systemen

Kommunikation & Information

Digitale Zusammenarbeit

Machen Sie jetzt gleich den ersten Schritt!

Reservieren Sie sich direkt einen Termin für den kostenfreien unverbindlichen Konzept-Workshop mit einem unserer Fachexperten.

Oder kontaktieren Sie uns über die klassischen Wege. Wir freuen uns!

06826 -5214580

X