fbpx

Kompakt-Workshop “Optimierung & Digitalisierung mit System”

 

Sie lernen, wie Sie schnell und einfach für die notwendige Transparenz sorgen und damit die Grundlage für eine sinnvolle Weiterentwicklung des Unternehmen schaffen.

Kennen Sie diese Zahlen?

Ca. 22% aller Projekte...

…scheitern wegen unklarer oder unvollständiger Anforderungen.

Bei 61% der Unternehmen...

…scheitert die Umsetzung der Digitalisierung an der fehlenden Zeit.

Fast 14%...

 aller IT-Projekte scheitern, 31% der Projekte ihre erwarteten Ziele nicht erreicht, 49% wurden nicht rechtzeitig fertig und 43% der Projekte haben das vorgesehene Budget überschritten

Fehlende Transparenz, unnötige Komplexität und eine eingeschränkte Sichtweise führen dazu, dass viele Optimierungs- & Digitalisierungsprojekte nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Das muss nicht sein! Sorgen Sie jetzt für eine optimale Grundlage für die Weiterentwicklung ihrer Prozesse und des Unternehmens!

Diese Maßnahmen sorgen für eine perfekte Vorbereitung der Prozessoptimierung

E

Abläufe & Aufgaben bestimmen den Informations-, Daten- /Dokumenten- und Kommunikationsfluss und bilden gemeinsam die Grundlage der Veränderungen.

E

Einfache Prozessdokumentation sorgt für die gleiche Sprache zwischen IT, Fachbereichen und Management.

E

Prozessorientierte Strukturen sorgen dafür, dass die Auswirkungen von Veränderungen ganzheitlich erkennbar sind.

E

Transparenz von grob bis ins Detail ermöglicht fundierte Bewertungen von der Erstanalyse bis zur Maßnahmendefinition.

E

Aufgeräumte Prozesse gewährleisten, dass kein Unsinn automatisiert / digitalisiert wird.

Damit erzielen Sie u.a. folgende Nutzen & Vorteile

Einfache Werkzeuge zur Analyse, Optimierung und Digitalisierung.

Eine optimale Grundlage gewährleistet gute Entscheidungen.

Eine einheitliches Sprache verhindert Missverständnisse, Fehler und unnötige Kosten.

Auswahl von IT-Tools und IT-Systemen auf Basis der Prozesse stellt sicher, dass Sie das bekommen, was Sie wirklich benötigen.

Ein funktionierendes System bietet die Möglichkeit für kontinuierliche Verbesserung.

Skalierbare Prozesse & Strukturen sind wachstums- und zukunftsfähig.

Eine solide Vorarbeit bewahrt vor ungewollten Verzögerungen, Nacharbeit & Nebenwirkungen.

“Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.”
(anonym, Geschäftsführer)
“Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.”
(anonym, Geschäftsführer)
“Das freundliche und kompetente Team von prozesspunktnull hat es geschafft, mir Lust auf Prozessmanagement zu machen. Ich bin positiv überrascht, wie schnell erste Fortschritte und neue Perspektiven erkennbar wurden. Zukünftig heißt es auch bei uns ‘einfach.besser.machen’.”
(Christine Simon, Geschäftsführerin)
“Die Zusammenarbeit mit prozesspunktnull empfand ich als positiv motivierend, freundlich kollegial und äußerst professionell.”
(anonym, Geschäftsführer)
“…bringt die Themen verständlich auf den Punkt und erarbeitet realisierbare Lösungen.”
(Stefan Robinius, Bereichsleiter IT)
„Dank kompetenter Beratung und begeisternder Workshops mit dem Team von prozesspunknull wurde unser Ansatz zum Thema Prozessmanagement schnell und grundlegend neu ausgerichtet, was uns seitdem jeden Tag ein Stück besser macht.“

(Martin Schimke, Leiter Prozess- und Anforderungsmanagement)

Sehr nettes Team, dazu sehr realitätsnah und praxisorientiert

(anonym)

Darum sollten Sie an dem Workshop teilnehmen:

R

Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge & Methoden kennen

R

Sie können die Optimierung & Digitalisierung von Prozessen eigenständig vorbereiten.

R

Sie benötigen weder neue IT-Tools noch neue Prozesse und arbeiten nur mit dem, was im Unternehmen schon existiert

R

Die ersten sichtbaren Ergebnisse können schon nach wenigen Tagen erzielt werden.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte, die optimieren und digitalisieren wollen

IT-Unternehmen, die selbst Digitalisierungen anbieten und ihre Werkzeugkoffer sinnvoll ergänzen wollen.

Freelancer & Berater, die Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen und diese optimal vorbereiten möchten.

Ablauf / Terminplanung

In der Regel planen wir die Termine gemeinsam mit den Teilnehmern. Über das Formular können Sie sich hierzu registrieren.

Sollten Termine feststehen, können Sie sich auch direkt in dem Formular einen Termin aussuchen und anmelden.

In beiden Fällen melden wir uns umgehend mit den weiteren Informationen per E-Mail.

Zahlungsbedingungen

Preis: 299€ netto*

Rechnungsstellung nach dem Workshop, zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt der Rechnung

Stornobedingungen:

  • bis zum Vortag des Workshops 12 Uhr: kostenlos
  • danach oder bei Nichterscheinen erheben wir 50% des Preises

* Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gültigen Umsatzsteuer (Bruttopreis, 19% Steuer: 355,81€)

Anmeldung

Hinweis: Der Kompakt-Workshop ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Es zählt der Eingang der Anmeldungen.

prozesspunktnull – Gute Prozesse leicht gemacht

Prozessmanagement-Beratung für kleine & mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bexbach / Saarland (klein, aber oho!) mit 20 Jahren Projekt- und Prozesserfahrung.

Unser Ziel ist, in einer immer komplexer werdenden Welt die Einfachheit zurück in die tägliche Arbeit zu bringen.

Wir mögen kein Berater-Bla-Bla und lieben es einfach, klar und pragmatisch. Das spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Ergebnissen wider.

Lange Partnerschaften auf Augenhöhe sind uns ebenso wichtig wie unsere Familien & der Spaß bei unserer Arbeit.

“What you do today can improve all your tomorrows.

Was du heute tust, wird alles zukünftige verbessern”

(Ralph Marston)

Stimmen: was Teilnehmer:innen unserer Workshops sagen

Kompetente Beratung, mitreissende Workshops

Simon Feismann

Managing Director

Es war eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und gut verständlich. Auch die praktischen Aufgaben haben die Inhalte erneut verdeutlicht. Nun kommt es auf die Umsetzung im Unternehmen an 😉
Auf los gehts los!
Anonym

Immer wieder stelle ich bei meinen eigenen Unternehmensabläufen, aber auch bei denen meiner Kunden fest, dass so manches noch nicht ganz „rund“ läuft und suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Durch meine Teilnahme an dem Workshop „Prozesse aufräumen mit System“ habe ich viele neue Impulse und eine Art Leitfaden zur strukturierten und effektiven Vorgehensweise bekommen. Der Workshop ist informativ und kurzweilig. Durch die vielen praktischen Beispiele wird die Theorie anschaulich untersetzt. Auch das Mitmachen ist Teil des Workshops. In vielen Übungen darf man selbst aktiv werden. Nicht zu guter Letzt erhält jeder Teilnehmer noch das Handout, um die Inhalte im Anschluss zu vertiefen und nachschlagen zu können. Bernds lockere und sympathische Art sowie seine vielen praktischen Erfahrungen tragen dazu bei, dass die Zeit rasend schnell vergeht und man voller Motivation ist, die neuen Erkenntnisse sofort umzusetzen. Eine klare Empfehlung für alle, die Ordnung und Struktur in ihr Unternehmen bringen möchte.

Annett Georgy

Wir hatten einen tollen Online-Workshop mit Bernd Ruffing (“Prozesse aufräumen mit System”). Die Beispiele und Problemstellungen kamen aus der Praxis und wurden mit der nötigen Theorie unterfüttert. Auf Fragen zu individuellen Problemen konnte Herr Ruffing sofort konkrete und plausible Antworten geben. Chancen, Mehrwert und Zeitaufwand der Prozessentwicklung wurde von Bernd Ruffing ebenfalls realistisch dargestellt.

Felix Kämpfer

Unternehmensnachfolger

Gut strukturiert, verständlich und auf den Punkt – ein Prozess-optimiertes Seminar zur Prozessoptimierung. 🙂 Danke für die Inspiration.

Thomas Beckert

Geschäftsführender Gesellschafter

Wir haben Herrn Ruffing als praxisorientierten Berater kennengelernt, der es versteht, bestehende komplexe Prozesse zu analysieren und hieraus in gemeinsamen Workshops industrieerprobte E2E-Soll-Prozesse zu entwickeln, zu dokumentieren und zu implementieren.

Dank seiner Kompetenz und klaren Kommunikation genießt Herr Ruffing hohe Akzeptanz bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern

M. Fischer

VP Purchasing

Kompetent moderiertes Seminar mit wertvollen Inhalten.
Anonym

Jetzt gleich anmelden und den ersten Schritt in eine gewinnbringende Zukunft machen

Hinweis: Der Kompakt-Workshop ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Es zählt der Eingang der Anmeldungen.