fbpx

Ordnung, Effizienz und Entlastung – Prozesse aufräumen mit System

Wie Sie ohne zusätzliche IT, neue Mitarbeiter oder andere Prozesse Ihre Organisation & betrieblichen Abläufe aufräumen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem kostenlosen Live Webinar beantwortet Bernd Ruffing unter anderem folgende Fragen:

Wie mache ich das ganze Unternehmen skalierbar, ohne dass die Kosten die Umsätze auffressen?

Wie sorge ich nachhaltig für Ordnung, Struktur und geregelte Kommunikation & Information?

Wie kann ich bestehende Prozesse & IT-Systeme optimal nutzen und die team-übergreifende Zusammenarbeit verbessern?

Darum sind gute Prozesse so wichtig:

Bis zu 20% der Arbeitszeit...

…wird mit Tätigkeiten verbracht, die nicht zu den eigentlichen Kernaufgaben gehören, wie z.B. der Suche nach Dokumenten, Dateien oder Materialien.

Bis zu 35% des Umsatzes....

…werden durch Kosten- und Zeitfresser verbrannt und schmälern so den Gewinn.

55% der der Befragten...

…einer Lean-Management-Studie sehen Optimierungspotential in der Zusammenarbeit wegen schlecht abgestimmter Prozesse .

Über Bernd Ruffing

Bernd Ruffing ist Inhaber der Managementberatung „prozesspunktnull | Die Business-Aufräum-Experten“

Das Team von prozesspunktnull unterstützt Inhaber und Führungskräfte von kleinen mittelständischen Unternehmen dabei, Prozesse & Strukturen zu gestalten, die alle Beteiligten entlasten und begeistern

Bernd Ruffing gilt als Stratege mit Blick fürs Ganze und einem guten Schuss Humor. Er mag es gerne einfach und begeistert mit seiner Art die größten Veränderungsmuffel.

Typisch saarländisch mag er es, mit seiner Familie und Freunden zu schwenken und ist stark ehrenamtlich engagiert.

„Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.“
(anonym, Geschäftsführer)
„Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.“
(anonym, Geschäftsführer)
„Das freundliche und kompetente Team von prozesspunktnull hat es geschafft, mir Lust auf Prozessmanagement zu machen. Ich bin positiv überrascht, wie schnell erste Fortschritte und neue Perspektiven erkennbar wurden. Zukünftig heißt es auch bei uns ‚einfach.besser.machen‘.“
(Christine Simon, Geschäftsführerin)
„Die Zusammenarbeit mit prozesspunktnull empfand ich als positiv motivierend, freundlich kollegial und äußerst professionell.“
(anonym, Geschäftsführer)
„…bringt die Themen verständlich auf den Punkt und erarbeitet realisierbare Lösungen.“
(Stefan Robinius, Bereichsleiter IT)
„Dank kompetenter Beratung und begeisternder Workshops mit dem Team von prozesspunknull wurde unser Ansatz zum Thema Prozessmanagement schnell und grundlegend neu ausgerichtet, was uns seitdem jeden Tag ein Stück besser macht.“

(Martin Schimke, Leiter Prozess- und Anforderungsmanagement)

Sehr nettes Team, dazu sehr realitätsnah und praxisorientiert

(anonym)

Termine

Dezember 2022

Mon12Dez16:00Mon17:00Webinar: Ordnung, Effizienz & Entlastung - Prozesse aufräumen mit System

Januar 2023

Mon23Jan16:00Mon17:00Webinar: Ordnung, Effizienz & Entlastung - Prozesse aufräumen 23.01.23

Februar 2023

Di28Feb16:00Di17:00Webinar: Ordnung, Effizienz & Entlastung - Prozesse aufräumen 28.02.23

Anmeldung

Terminauswahl(erforderlich)
Ich möchte gerne an dem folgenden Termin teilnehmen:
Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)

Hinweis: unsere Webinare sind auf 20 Teilnehmer begrenzt. Es zählt der Eingang der Anmeldungen.
Darüber hinaus führen wir eine Warteliste und informieren Sie zeitnah über Änderungen oder zusätzliche Termine.

Zufriedene Kunden

Ein kleiner Auszug...