Prozessanalyse & Prozessoptimierung

DIE PRAXIS FÜR GESCHÄFTSPROZESSE

Effektiver & effizienter arbeiten durch Optimierung und Digitalisierung Ihrer Unternehmensabläufe

Kennen Sie das?

Potentiale werden erst gar nicht erkannt, weil alles immer komplexer wird

bei der Masse der Angebote kann nicht mehr unterschieden werden, was wichtig und richtig ist

Lösungen werden nur einseitig gedacht, passen nicht ins Gesamtbild oder verursachen sogar mehr Schaden als Nutzen

Tools und Systeme liefern nicht das, was man eigentlich möchte

Das Bewusstsein wird immer stärker, dass man etwas tun muss. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Und irgendwann im schlimmsten Fall den Tod im immer härter werdenden Wettbewerb.

So unterstützen wir sie dabei

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Grundlagen für ganzheitliche und nachhaltige Organisations- und Unternehmensentwicklung schaffen

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Verbesserungspotentiale und Schwachstellen identifizieren

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Geschäftsprozesse digitalisieren

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Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit verbessern und alle Prozesse auf den Kunden ausrichten

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diese Dinge einfach und pragmatisch umsetzen

Mit dem „Kompass“ haben wir das perfekte Einsteigerpaket geschaffen.

So gelingt Ihnen mühelos ein unkomplizierter Einstieg in die Welt der Geschäftsprozesse.

Ihre Vorteile

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Kompakte Status Quo Analyse

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Ergebnisse auf einen Blick

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Empfehlungen und Anleitung, wie Sie die richtigen Strukturen schaffen, um Veränderungen sicher und stabil umzusetzen

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Potentiale erkennen: wissen, wo sie ansetzen müssen

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Mit ihrem Kompass können Sie die nächsten Maßnahmen kursgetreu planen und realisieren

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Keine Unsummen für ein langes Digitalisierungsprojekt. Investieren Sie dort, wo es am meisten Sinn macht und Sie den größten Mehrwert haben

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Alles im Gesamtzusammenhang, damit die Entscheidungen gut und richtig für das gesamte Unternehmen sind

Inhalte des Paketes „kompass“

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die Organisation und Strukturen des Unternehmens und der Prozesse (Aufbau und Abläufe)

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wie prozessorientiert Sie aufgestellt sind und ob ihre Aktivitäten, Ideen und Konzepte optimal auf die Unternehmensstrategie und -ziele angepasst sind

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eingesetzte Standards, Methoden und Techniken

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wie flexibel Ihre Geschäftsprozesse für Veränderungen sind

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aktuelle und geplante Projekte und Veränderungsvorhaben

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wie Sie die einzelnen Bereiche weiter verbessern können

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mit welchen konkreten Maßnahmen Sie beginnen sollten

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wie sie eine stabile und sichere Ausgangsbasis für alle Veränderungen erhalten

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welche groben Handlungsfelder für Prozessverbesserungen adhoc ausgemacht werden können

Tolles Seminar mit guten Inhalten & Tipps für den Business-Alltag.

(Marco Schröder)

 

Kompetent moderiertes Seminar mit wertvollen Inhalten.

(anonym)

Sehr nettes Team, dazu sehr realitätsnah und praxisorientiert

(anonym)

Sehr gutes Seminar für Einsteiger zum Thema Prozessmanagement.

(Florian Karcher)

Das Seminar eignet sich sowohl für Neueinsteiger, was das Thema Prozessmanagement angeht, als auch für Fortgeschrittene, die ihr Wissen vertiefen möchten. Der Inhalt wurde anhand praktischer Beispiele vermittelt und es wurde auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Auch der persönliche Austausch mit den anderen Teilnehmern kam nicht zu kurz. Klare Empfehlung!

(Christine Simon)

„Dank kompetenter Beratung und begeisternder Workshops mit dem Team von prozesspunknull wurde unser Ansatz zum Thema Prozessmanagement schnell und grundlegend neu ausgerichtet, was uns seitdem jeden Tag ein Stück besser macht.“

(Martin Schimke, Leiter Prozess- und Anforderungsmanagement)

„Das freundliche und kompetente Team von prozesspunktnull hat es geschafft, mir Lust auf Prozessmanagement zu machen. Ich bin positiv überrascht, wie schnell erste Fortschritte und neue Perspektiven erkennbar wurden. Zukünftig heißt es auch bei uns ‚einfach.besser.machen‘.“
(Christine Simon, Geschäftsführerin)

„Die Zusammenarbeit mit prozesspunktnull empfand ich als positiv motivierend, freundlich kollegial und äußerst professionell.“
(anonym, Geschäftsführer)

„…bringt die Themen verständlich auf den Punkt und erarbeitet realisierbare Lösungen.“
(Stefan Robinius, Bereichsleiter IT)

„Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.“
(anonym, Geschäftsführer)

„Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.“
(anonym, Geschäftsführer)

Unser kostenloses Geschenk für Sie!

Wir werden immer wieder gefragt: „Was sind die wichtigsten Punkte, die ich bei der Prozessoptimierung & Digitalisierung berücksichtigen sollte?“

Unsere Antworten mit den 10 größten Fallstricken haben wir Ihnen in einer kompakten Checkliste mit kurzen Handlungsempfehlungen zusammengestellt.

Unser Leistungsversprechen

Reden ist die eine Sache, machen die andere. Wir sind von unseren Leistungen überzeugt. So sehr, dass wir sogar eine fast unverschämte Leistungs-Garantie aussprechen, um Ihr Vertrauen zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit uns für Sie risikofrei zu gestalten:

Wenn wir es nicht schaffen,

  • Sie mit unseren Beratungsleistungen besser zu machen und die vorher festgelegten Ziele zu erreichen, werden wir Ihnen diese Leistungen nicht berechnen!
  • Sie im Rahmen unserer Akademie besser zu machen und in den gebuchten Inhalten weiter zu entwickeln, werden wir Ihnen diese Inhalte nicht berechnen!

Sie glauben das nicht? Probieren Sie es aus. Hier gibt es kein „wenn“ oder „aber“!

Nichts geht über den persönlichen Kontakt!

Wir laden Sie recht herzlich ein:
Prüfen Sie in einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung, ob prozesspunktnull die richtigen Lösungen für Ihr Anliegen hat. Gerne kommen wir auch direkt bei Ihnen persönlich vorbei oder begrüßen Sie in unseren Räumlichkeiten auf einen leckeren Kaffee.

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